Das neue Schuljahr steht schon in den Startloechern
Das Schuljahr 2016/2017 ist noch in vollem Gang, da stehen die Mitarbeiter/-innen des IWK’s in Aschersleben bereits schon wieder in den Startloechern und bereiten das neue Schuljahr vor.
Im September werden die neuen Klassen an den Berufsfachschulen Altenpflegehilfe, Ergotherapie, Physiotherapie, Altenpflege und den Fachschulen Heilerziehungspflege und Erzieher eroeffnet. Besonders attraktiv gestaltet sich für interessierte Schueler/-innen in diesem Jahr die Ausbildung „Staatlich anerkannte/-r Physiotherapeut/-in“. Diese wird erstmalig schulgeldfrei angeboten.
Damit alles gut vorbereitet ist für den Start unserer neuen Klassen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren – natuerlich sind neue Bewerber/-innen für die Ausbildungen 2017 weiterhin herzlich willkommen!