Delmenhorst

04221 - 93510
Lahusenstr. 5, 27749 Delmenhorst

Learning by doing!

Bild1

Das 1. Ausbildungsjahr der Heilerziehungspfleger*innen kreativ im Werkraum

Der erste Ausbildungsjahrgang (HEP 26) der Fachschule Heilerziehungspflege hat sich im Modul 2 „Individuelle Beziehungs- und Bildungsprozesse initiieren“ auf eine Selbsterfahrung der besonderen Art begeben.

Ziel war es Möglichkeiten für die Praxis zu sammeln, sich mit verschiedensten Materialien auseinander zu setzen und herauszufinden, dass nicht nur das fertige Produkt, sondern der Prozess selbst kreativ ansprechend sein kann. Die Schüler*innen schärften ihre Wahrnehmung durch die Verarbeitung verschiedener Materialien mit den Händen und Füßen. Anschließend reflektieren sie diese Erfahrung für sich und die eigene Arbeit.

Kontakt

IWK Delmenhorst
04221 - 93510
04221 - 935164
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lahusenstr. 5, 27749 Delmenhorst