Delmenhorst

04221 - 93510
Lahusenstr. 5, 27749 Delmenhorst

Co-Referentin für isaac e.V. zum Thema Unterstützte Kommunikation

Delmenhorst Ausbildung Heilerziehungspflege 03 23 2017 04

Co-Referentin für isaac e.V. zum Thema Unterstützte Kommunikation als Gast in der Ausbildung Heilerziehungspflege Delmenhorst

Für die Heilerziehungspflege-Schüler/-innen in Delmenhorst ist die Unterrichtseinheit zum Thema Unterstützte Kommunikation seit vielen, vielen Jahren ein fester Bestandteil ihrer Ausbildung. In diesem Jahr wurde die Einheit durch Marion Tapken, autorisierte Co-Referentin für isaac e.V., zu einem besonders nachhaltigem Ereignis. Frau Tapken hat anhand eines eindrucksvollen Vortrages ihre eigene Sprachentwicklung dargestellt.

Angefangen über ja/nein-Fragen, den Einsatz von BLISS-Symbolen und einer Buchstabentafel hin zur Kommunikation mit einem Talker: "Die Vorträge halte ich mit dem Eco-Talker, schnelle Kommunikation erfolgt mit der Buchstabentafel".

Vielen Dank an Frau Tapken und ihrer Mutter, die Assistentin!

Kontakt

IWK Delmenhorst
04221 - 93510
04221 - 935164
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lahusenstr. 5, 27749 Delmenhorst