Köthen

03496 / 215024
Lohmannstr. 1a, 06366 Köthen

Tierischer Zuwachs am IWK

06 12 foto1

Zum Anlass des Sachsen-Anhalt Tages 2015 und des 900. Geburtstages von Köthen galt es ein Kuhmodell für das IWK zu gestalten. Im Rahmen der Aktion "Kuh-Kunst-Köthen" waren in den vergangenen Jahren bereits schon andere Institutionen und Firmen kreativ tätig.

Aus den Entwürfen der Altenpflegeklasse AP 13 berufsbegleitend hat die Klasse Heilpädagogik 14 die Gestaltung im Rahmen des Unterrichts übernommen.

Auf dem Sachsen-Anhalt Tag konnte die Kuh dann schließlich auf dem Gelände der Homöopathischen Bibliothek in der Wallstraße besichtigt werden.
In den nächsten Tagen wird die Kuh "Käthe" auf dem Schulgelände ihre Weide finden und dort feierlich begrüßt.

Es sind noch Plätze frei!
Ein neuer Kurs Heilpädagogik beginnt am 29.09.2015. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.

Kontakt

IWK Köthen
03496 / 215024
03496 / 700455
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lohmannstr. 1a, 06366 Köthen