Die Ära der Altenpflegefachkraftausbildung endet mit einer Glanzleistung

Foto Abschlusskurs 2022 002

 

Als am 1. September vor drei Jahren 28 Schüler*innen ihre Altenpflegeausbildung starteten, wussten sie, dass sie die Letzten ihrer Art sind. Schließlich trat am 01.01.2020 das neue Pflegeberufegesetz in Kraft.

Was damals keiner ahnte, war, dass der Kurs diesen Sommer mit 27 Teilnehmer*innen in die Prüfung gehen würde. Zumeist reduziert sich die Anzahl der Auszubildenden in den drei Ausbildungsjahren. In der Regel melden sich lediglich 20 oder sogar noch weniger Personen zur Prüfung an. Dass es dieses Jahr 27 Leute waren, ist eine wunderbare, aber eben auch außergewöhnliche Situation. Selbst der Mitarbeiter von der Bezirksregierung Köln merkte an, dass er einen solchen Fall in fast 40 Jahren seiner Tätigkeit noch nicht erlebt hat.

Die Schüler*innen wussten diesen Zustand aber noch zu toppen. Alle 27 Auszubildenden haben die Prüfung bestanden!

Zwei Teilnehmerinnen haben sogar Bestnoten in allen drei Prüfungsbereichen (praktisch, schriftlich & mündlich) erreicht.

Das Team des IWK Waldbröl gratuliert allen „frisch gebackenen“ Altenpflegerinnen und Altenpflegern zur bestandenen Prüfung.

Wir wünschen für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Kontakt

Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gemeinnützige GmbH.
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  04221 - 935162
  04221 - 935164
Lahusenstraße 5, 27749 Delmenhorst
 
digitalpack