Aschersleben

03473 / 22256
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben

Toleranz und Vielfalt

Toleranz und Vielfalt, ein Thema was alle angeht

Die Erzieher der Klasse 17bb setzten sich in den vergangenen Wochen aktiv mit dem Thema „Toleranz und Vielfalt“ auseinander. Bezogen auf eine konkrete Lernsituation wurden Ideen und Material zusammengetragen, Kinderbücher ausgewählt und Handpuppen sowie Kulissen angefertigt.

So konnten am Präsentationstag (15.01.2019) kleine Puppenspiele aufgeführt und jedes einzelne Buch vorgestellt werden. Inhalte wie z.B. Migrationshintergrund, gleichgeschlechtliche Ehen und Menschen mit Behinderung werden in vielen Kinderbüchern behandelt. Eine Auswahl dieser kann nun den Materialsammlungen der Schüler hinzugefügt werden und in den Praxiseinrichtungen Anwendung finden.

Kontakt

IWK Aschersleben
03473 / 22256
03473 / 222573
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben