Halberstadt

03941 / 613162
Wehrstedter Str. 16, 38820 Halberstadt

Musikalischer Nachmittag mit Senioren und angehenden Altenpfleger/-innen der IWK Halberstadt

 

 

 

 

Im Rahmen unserer Ausbildung zum Altenpfleger in der IWK-Halberstadt besuchten wir gemeinsam mit unserer Dozentin Frau Skalitz am 06.04.2016 das Seniorenzentrum Krüger in Halberstadt.

Zusammen mit den Senioren gestalteten wir ein buntes Programm zum Thema „Frühling & Frühjahrputz“.

Durch das Zusammenspiel von Musik, Bewegung und guter Laune, erhielten die Bewohner eine vielseitige Förderung im motorischen Bereich.

Unter der Anleitung übten sich die Senioren erstmalig an Musikinstrumenten und entdeckten so manch musikalisches Talent an sich. Auch eine Aktivierung der kognitiven Fähigkeiten konnte mit dem singen der Frühlingslieder erzielt werden.

Mit viel Freude, konnten die Bewohner in Erinnerungen schwelgen. Somit neigte sich ein gelungener Nachmittag dem Ende und alle konnten mit Spaß und guter Laune in den Frühling starten.

Ihre AP15(verkürzt).

 
 
 
 
 
 

 

Kontakt

IWK Halberstadt
03941 / 613162
03941 / 613163
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wehrstedter Str. 16, 38820 Halberstadt

digitalpack