Unter dem Motto „Gesundheitsberufe zum Anfassen“ öffnete das IWK Magdeburg am 21.02.2015 seine Türen für alle Interessierte.
Neben den vielen verschiedenen Aktivitäten, wie Handwerkliche Techniken der Ergotherapie, Massagetechniken, Schlingentischtherapie, Krankengymnastik, Elektrotherapie, Fallbeispiele im Rettungswesen, Unterricht zum Anfassen in der Logopädie und Pflege zum Anfassen haben die Schüler der einzelnen Berufsfachschulen Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Altenpflege, Altenpflegehilfe, OTA und Rettung den Besuchern ihren Ausbildungsberuf näher gebracht.
Zum Thema „Gesundes Essen“ präsentierten Schüler und Mitarbeiter ein entsprechendes Buffet. Hier fanden in gemütlicher Atmosphäre und bei stimmungsvoller Musik von unserem DJ interessante Gespräche statt.
Wir danken allen Schülern für Ihren Einsatz an diesem Tag!