Nordhausen

03631 / 9792991
Gerhart-Hauptmann-Straße 3, 99734 Nordhausen

Letzter Schultag der Altenpflegeklasse AP 19 in Nordhausen

Mit viel Humor präsentierten sich die Auszubildenden der AP 19 an ihrem letzten Schultag am IWK Berufsschulstandort Nordhausen.

In den kommenden Wochen werden die Schüler*innen die theoretischen und praktischen Anteile der Examensprüfung absolvieren.

Dafür wünschen wir den Auszubildenden viel Erfolg.

Abschluss_Prüfung_AP_19_Nordhausen_Hund.jpg

Wie schmeckt "English Breakfast"...

…..das konnten in der zurückliegenden Woche die Schüler*innen der diesjährigen Abschlussklasse der Sozialbetreuerausbildung an der IWK- Berufsfachschule mit allen Sinnen in Erfahrung bringen.

Die notwendigen Zutaten wurden zuvor gemeinsam im Englischunterricht eingekauft.

Im Anschluss bereiteten die Schüler in der Lehrküche des IWK mit großem Elan, unter Anleitung ihrer Englischlehrerin, ein „Full English Breakfast“ zu.

Nachdem die Küche auf englische Weise dekoriert war, genossen alle nicht nur das Rührei, sondern ebenso die gebackenen Bohnen, die knusprig gebratenen Bacon- Streifen und den klassischen englischen Toast.

Zudem gab es zur Verkostung typisch englische Marmelade.

Wie alle Kenner wissen, rundet eine Tasse englischer Frühstückstee das außergewöhnliche Frühstückserlebnis ab.

Die Frage, ob „English Breakfast“ nun schmeckt, konnten die Schüler*innen mit einem eindeutigen „Yes“ beantworten.

Ein weihnachtlicher Gruß der Sozialbetreuerausbildung...

Weihnachtsdeko basteln SB20

... aus dem Unterrichtsfach "Gestalten und Beschäftigung".

Kontakt

IWK Nordhausen
03631 / 9792991
03631 / 9792989
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gerhart-Hauptmann-Straße 3
99734 Nordhausen

digitalpack